Sieg für Brügg 1!

Ebenfalls in Burgdorf hatte auch Brügg 1 seinen zweiten Auftritt der Saison. Dem Fanionteam war dabei die Ehre vorbehalten, das neue Klubshirt einzuweihen.
Da Burgdorf auf seinen Spitzenspieler verzichten musste, stiegen die Chancen auf ein positives Ergebnis markant.
Allerdings zeigte sich schon zu Beginn, dass Burgdorf zu keinen weiteren Geschenken gewillt war. Romana verlor mit zittrigem Händchen gegen Ersatzmann Till, und Wingi kam gegen den favorisierten Simon nicht in die Gänge. Zum Glück konnte Andi als Teamleader auftrumpfen und einen souveränen Sieg gegen Michael landen. In der zweiten Einzelrunde schlug Wingi Till, blieb jedoch weiterhinh über weite Stredcken blass – also zumindest sein Spiel. Romana unterlag Michael in drei hart umkämpften Sätzen, und Andi entschied das Duell der beiden Nummern 1 für sich.
Es war nun abzusehen, dass das Doppel sicher Auswirkungen auf die Punktevergabe haben wird. Nach 1:2 Satzrückstand besannan sich Andi und Wingi darauf, primär mal keine Fehler zu machen, was sich als richtige Taktik erwies. Das Doppel konnte so noch in 5 Sätzen gewonnen werden.
In der letzten Einzelrunde holten Simon gegen Romana und Andi gegen Till unbedrängt je einen Sieg. Wingi hatte bei 2:0 Satz- und 5:2 Führung schon die Sieg vor Augen, brachte dann aber Michael mit 3 Servicefehlern noch ins Spiel zurück! Es ging in den entscheidenden 5. Satz, in welchem Wingi der schliesslich glücklichere Spieler war, dem etwas weniger leichte Fehler unterliefen.
Somit ist der schwache Start gegen Thun punktemässig kompensiert.