Erster Punkt für Brügg 3

Brügg 3 hat sich mit einer 4:6-Niederlage in Wynigen den ersten Saisonpunkt geholt. Wer den Match gesehen hat, der kommt zum Schluss, dass da mehr drin gelegen wäre. Aber der Reihe nach:

Nach für einmal unkomplizierter Anreise (Chauffeur Willi und Copilot Richi hatten sich bei der letzten Anfahrt nach Wynigen bös verfahren…) starteten die Brügger furios in den Match. Pesche fertigte Martin (C8) klar mit 3:0 ab, Willu tat es ihm gegen Michael (D5) gleich. Auch Richi kämpte verbissen, musste aber Christian (C7) im fünften Satz den Vortritt lassen. Nichtsdestotrotz liess das 2:1 Lust auf mehr aufkommen. Wozu es aber vorerst nicht kam. Die Wyniger schlugen zurück und konnten alle drei Spiele der zweiten Runde gewinnen. Ganz eng war es im Match von Willu gegen Martin. Willu führte mit 2:1 Sätzen und schaffte es im vierten Satz in die Verlängerung, wo er aber – ohne einen Matchball – den kürzeren zog. Auch Pesche und Richi konnten nicht mehr gleich überzeugen. Da musste es also das Doppel richten: Willu und Richi beherzigten diese Vorgabe auch, gingen mit 2:1 Sätzen in Führung und im vierten Satz holten sie sich beim Stand von 10:6 vier Matchbälle. Über den Rest des Doppels wird der Mantel des Schweigens gehüllt…

Also ging es in der letzten Runde ans Eingemachte: Willu sicherte Brügg mit seinem Sieg gegen Christian den so ersehnten ersten Punkt. Pesche reichte es gegen Michel nur zu einem Satz, aber Richi sorgte für einen versöhnlichen Abschluss, indem er Martin besiegen konnte.

Fazit: der erste Punkt wurde geholt. Zwei Punkte (oder im besten Fall sogar ein Sieg) wären aber auch möglich und verdient gewesen! Zum Trost gab’s aber feines Napfbier aus dem Emmental…

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>