Unverhofft kommt…ab und zu

An den diesjährigen MTTV Senioren-Meisterschaften konnte die jahrelange Tradition von Brügger Doppel-Titeln fortgesetzt werden. Unerwarteterweise war es aber für einmal nicht Seriensiegel Michael, der seine Siegesserie im Doppel D fortsetzte sondern Andi mit „Jungsenior“ Wingi, die nach langer Trainingsabstinenz eine überraschend gute Tagesform präsentierten und sich nicht bezwingen liessen.

Im Einzel musste Wingi als Neuling erfahren, dass es bei den Senioren gar nicht gemächlich zu und her geht. Kurt Scheuchzer hatte alle 9 im A/B/C gemeldeten Spieler in eine Gruppe gesteckt!
Michael hatte etwas weniger Spiele vor sich, um wenigstens im Einzel D zu einem versöhnlichen Ende zu kommen. Leider kam Michael jedoch in den ersten Spielen weiterhin nicht auf Touren und konnte nach einer Steigerung im Verlauf des Einzels gerade noch auf eine positive Matchbilanz kommen, was den Gesamteindruck angesichts der Ambitionen und des Potenzials aber auch nur wenig aufbesserte.
Andi nach gutem und Wingi nach schlechtem Start trafen in der zweiten Runde der Gruppenspiele aufeinander. Für einmal war Wingi bei 2:1 Satzführung im 4. Satz kurz davor, das bessere Ende für sich zu haben, aber Andi vermochte als angeschlagener Löwe zurückzubeissen und das Duell für sich zu entscheiden.
Leider spürte Andi im Verlauf des Turniers seine Knieverletzung immer mehr und musste für das letzte Spiel sogar forfait geben. Dadurch wurde er unter Wert geschlagen und landete auf Rang 5.
Wingi spürte nach den beiden Niederlagen ohne Druck plötzlich den zweiten Frühling und gewann alle restlichen 5 Spiele, z.T. in beeindruckender Manier und mit „unmöglichen“ Bällen, was ihn auf den dritten Schlussrang brachte. Zuletzt blieb gar die Erkenntnis, dass er sogar gewonnen hätte, wenn da nicht ausgerechnet die Niederlage gegen Andi gewesen wäre…