Brügg 3 – Royal Bern 2

Im letzten Spiel der 4. Liga-Meister-Zwischenrunde haben wir königlichen Besuch aus der Bundeshauptstadt. Royal Bern in der Besetzung Thomas Dold (6), Philipp Wälchli (4) und Anand Dessai (3) spielt besser als ihre Klassierungen vermuten lassen könnten.
In der ersten Runde verliert Markus gegen den gleich klassierten Thomas in hart umkämpften und sehr ausgeglichenen Sätzen knapp im vierten Satz. Heinz (gegen Philipp) und Jana (gegen Anand) können ihre Spiele in je drei Sätzen für sich entscheiden. In der zweiten Runde liefert Heinz zwar gegen Thomas ein gutes Spiel, der Aufschlag von Thomas war aberschliesslich doch entscheidend. Heinz verliert in vier Sätzen. Markus hat da gegen Anand wesentlich weniger Probleme und schlägt diesen in drei Sätzen klar.
Ein intensives Spiel liefern sich Jana und Philipp, das Jana im Entscheidungssatz dochnoch für sich entscheiden kann. Spielstand 4:2 für Brügg. Welche Bedeutung dem Doppel zukommt hat man bereits in den beiden ersten Spielen dieser Zwischenrunde erfahren können. Quasi unter dem Motto, wer das Doppel für sich entscheiden kann, gewinnt auch den Matsch. So war schliesslich der ganze Matsch auf „Messers-Schneide“ des Doppels.
Jana und Markus können nicht ganz an das „Traumspiel“ gegen Burgdorf vom Vorabend anknüpfen. Während sie den ersten Satz in der Verlängerung gewinnen, verlieren sie denzweiten Satz deutlich (2:11). Es ist ein auf- und –ab im ganzen Spiel, das dann doch ganz knapp im 5. Satz mit 11:9 gewonnen werden kann. Vor der letzten Runde fehlt ein Punkt zum Sieg. Heinz läuft es besser als erwartet gegen Anand, gewinnt relativ klar in drei Sätzen und sichert Brügg frühzeitig den Sieg. Es geht dann noch eine ganze Weile, bis das End resultatfeststeht.
Jana und Thomas liefern sich ein hartes Duell mit einem Spiel mit hoch- und -tiefs auf beiden Seiten. Schliesslich gewinnt die Routine in der Person von Thomas im Entscheidungssatz.Einen heissen Fight liefern sich im letzten Spiel Markus und Philipp. Im Entscheidungssatzliegt Markus mit 0:5 zurück und plötzlich steht es dann wieder 10:9 bis Markus doch nochin die Trickkiste „Time-Out“ greifen will. Aber oha! Die Kiste war leer! Markus verliert schliesslich nach gutem Spiel mit 11:13.Brügg 3 gewinnt so dieses Spiel mit 6:4 und hat sich verdient für das Finale in der 4. Liga qualifiziert! HERZLICHE GRATULATION!!!!Eine wirklich feine Leistung dieser ausgeglichenen Mannschaft.