Nach einem Tag der knappen Entscheidungen kehrt Jana mit je einer Gold-, Silber- und Bronzemedaille von den Nachwuchs-Meisterschaften aus Wädenswil heim.
Im Mixed-Doppel konnte sie sich mit Lars Posch (Wollerau) nach einem Krimi im 5. Satz 11:9 für den Final qualifizieren. Dort konnte die nötige Steigerung leider nicht abgerufen werden, so dass die Niederlage deutlich ausfiel.
Im Mädchen Doppel durfte ein ausgeglichener Final erwartet werden. jana und ihre Partnerin Irène lam (Forward Morges) spielten taktisch hervorragend auf und sicherten sich die beiden Sätze. Doch so leicht sollte ihnen der Titel nicht in den Schoss fallen. Kleine Unkonzentriertheiten führten dazu, dass der 5. Satz über Sieg oder Niederlage entscheiden musste. Jana und Irène lagen zumeist im Rückstand, scheinbar vorentscheidend nach einem gegnerischen Netzroller zum 6:9. Danach schafften es die beiden aber tatsächlich noch, das Match zu drehen und mit 10:8 zu triumphieren!
Im Einzel traf Jana im Halbfinal auf die unangenehmste Gegnerin, Camille Linke (Luzern). Die bisherigen Begegnungen hatte Jana in jeweils knappen Sätzen für sich entschieden. Leider sollte es ausgerechnet heute zu einer Negativ-Premiere kommen. Jana gewann die Sätze 1 & 3 und verspielte fatalerweise im 2. Satz eine 10:8 Führung. Zu Beginn des 5. Satzes ging gleich alles schief, so dass sich Jana mit der Bronzemedaille begnügen musste.
Insgeheim hatte man sich vielleicht gar noch mehr erhofft, aber angesichts der vielen knappen Spiele darf Jana mit dem Doppeltitel und den anderen beiden Medaillen sicher nicht unglücklich sein. Bravo!