Knapper Sieg für Brügg 1


Im vorletzten Saisonspiel gelang Brügg 1 ein glücklicher und wichtiger Sieg in Solothurn, mit welchem für die abschliessende Runde eine gute Ausgangslage im Kampf um den Ligaerhalt geschaffen worden ist.
In der ersten Einzelrunde verloren Wingi gegen Markus und Romana gegen Jan, zwei Niederlagen, die für einen positiven Verlauf des Abends nicht gleich beide hätten stattfinden müssen. Glücklicherweise gewann Andi gegen den Solothurnischen Teamleader Christian in extremis 11:9 im 5. Satz, so dass der Schaden begrenzt werden konnte.
In der zweiten Runde unterlag Romana Christian, Wingi gewann problemlos gegen Jan und Andi etwas zäher gegen Markus. Vor dem Doppel stand es also 3:3, und das Doppel würde wohl die Richtung für den Ausgang der Partie weisen.
Während der Sätze wogte das Spiel kurios hin und her. Im zweiten Satz führten Romana & Andi 8:2, mussten Solothurn aber nochmals aufrücken lassen, bevor der Satz doch noch in der Verlängerung gewonnen wurde. Im dritten Satz führte Solothurn 7:2 und musste den Satz noch 11:8 abgeben. Im vierten lagen Romana & Andi 8:4 vorne, kurz darauf führte Solothurn 9:8, doch die Brügger konnten den wichtigen Erfolg doch noch einfahren.
In der letzten Runde gewann Andi gegen Jan, drehte den letzten Satz nach 0:6 zu seinen Gunsten. Romana gewann ein umkämpftes Spiel gegen Markus und sicherte so den angestrebten, aber zu Beginn sehr in Frage gestellten Sieg. Wingis 5-Satz Niederlage um „die goldene Ananas“ fiel nicht mehr ins Gewicht.
Andi in seiner bestechenden Saisonendform hielt die Hoffnungen auf den Ligaerhalt einmal mehr am Leben – und Romana und Wingi steuerten so viel bei, dass es zum Happy End reichte!
Wie schon gegen Aarberg war vielleicht die Unterstützung eines Fans das Zünglein an der Waage. Dieses Mal stand uns Christoph bei, und er kam just in der 1. Runde, bevor Andi seinen Sieg ins Trockene brachte!
Aus eigener Kraft können wir uns mit einem Unentschieden gegen Thun 1 am 30.3. in Brügg retten (Fans ausdrücklich erwünscht!). Dies wird ein schwieriges Unterfangen, da wir gegen Thuner Teams diese Saison noch keinen einzigen Punkt erreicht haben! Zwei Tage danach spielt Thörishaus gegen Thun 2, eine Partie mit offenen Ausgang.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert