Brügger regional top!

Elia Schmid und Andi Willen vertraten den TTC Brügg an den regionalen Einzel-Meisterschaften hervorragend. Aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs war im Open C klar, dass zum Turniersieg kaum ein Weg an Elia vorbei gehen würde. Der Turniersieg wurde dann auch Tatsache, doch Elia musste dafür in den letzten beiden Spielen hart beissen, im Halbfinale sogar einen Matchball abwehren. Doch wie so oft in der Saison behielt er in engen Partien das bessere Ende für sich! In dieser Häufigkeit steckt wohl mehr als Zufall dahinter. Elia hat somit weiterhin bei jeder Turnierteilnahme in der bisherigen Saison mindestens eine Einzelserie gewonnen! Den Einzelsieg krönte Elia mit dem Sieg im Opendoppel C/D zusammen mit Didier Praplan (Wohlensee).

Andi zeigte wieder einmal, dass er der geborene Turnierspieler ist. Er steigerte sich in ungeahnte Sphären und bezwang zunächst im Achtelfinale den NLC-Spitzenspieler Daniel Bühlmann (Belp, B15) und anschliessend auch noch den NLB-Routinier Sylvain Huser (Ostermundigen, A16)! Vor dem Finaleinzug stand ihm dann lediglich ein 2.Liga-Spieler im Weg, welch eine Gelegenheit! Der 2. Liga Spieler war jedoch ein ‚TT-Wolf im Schafspelz‘, da Stephan Stricker (A17) ja immer noch für deutlich höhere Aufgaben gerüstet wäre und seiner Klassierung immer noch gerecht wird. Andi spielte weiterhin unbeschwert auf und konnte gar noch den ersten Satz für sich entscheiden, bevor Stephan Stricker das Spiel zu seinen Gunsten drehen konnte. Herzliche Gratulation zum Podestplatz!

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>