Finaleinzug im MTTV-Cup!

Mit einem ungefährdet knappen 5:4 Erfolg in Kirchberg konnte seit langem wieder einmal der Final des MTTV-Cups erreicht werden!

Andi, Wingi, Glenn und Michael sahen sich in Kirchberg einer ausgeglichen besetzten Equipe (9, 9, 8, 7) gegenüber. Für die ersten Doppel war deshalb eine Vorhersage schwierig. Schliesslich herrschte nach der Runde Gleichstand, da Michael und Andi ihr Doppel verloren, Glenn und Wingi ihres dafür souverän gewannen.
Die Einzel verliefen nach „Papierform“ mit Brügger Siegen im oberen und Kirchberger Siegen im unteren Paar. Einzig Glenn war nahe dran, in einen 5. Satz zu steuern, doch nahe dran war zuletzt auch vorbei.
Die zweite Doppelrunde deutete aufgrund der Klassierungen auf eine Punkteteilung hin, was dann auch eintrat, weil Michael und Glenn sich nach famosem Start doch geschlagen geben mussten, Andi und Wingi dafür ihren guten 2. Liga Level abrufen konnten.
Somit kam es zuletzt zum Entscheidungsspiel zwischen Andi und David, welches Andi nach Papierform für sich entscheiden sollte. Doch zunächst wollte sich das Papier gar nicht entsprechend formen, da Andis Motor heftige Startschwierigkeiten hatte und David unerschrocken aufspielte. Erst kurz vor Satzende konnte Andi noch eine kleine Serie hinlegen und den Satz nach permanentem Rückstand noch ins Trockene bringen. Dies sorgte aber nicht für die erwartete Ruhe, David gelang sogar der verdiente Satzausgleich. Im dritten Satz sah Andi dann bei 6:10 einem weiteren Satzverlust ins Auge, rettete sich aber in die Verlängerung, wo er weitere Satzbälle abwehrte, jedoch auch zwei hatte, die David wiederum mirakulös zunichte machte. Mit 17:15 hatte Andi aber dann doch das bessere Ende für sich. Mit diesem Satzgewinn kippte auch das Momentum zugunsten von Andi, der schliesslich den Finaleinzug im 4. Satz ungefährdet ins Ziel brachte.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>