Burgdorf 5 – Brügg 3

In der 4.-Liga Meisterrunde treffen wir im zweiten Spiel auf Burgdorf 5, das auf neutralem Boden(Moosseedorf) in der Besetzung Gäumann Gabi (4), Bucher Brigitte (4) und Schär Walter spielt. In der ersten Runde verliert Markus doch eher überraschend deutlich gegen Gabi in drei Sätzen. Jana bekommt es mit Walter zu tun (Anti-topp-Spieler!). Der erste Satz geht noch verloren. Die nächsten drei Sätze enden aber deutlich zu Gunsten von Jana. Zwischen Heinz und Brigitte kommt es wohl zur ersten Begegnung überhaupt. Brigitte hat sich jedenfalls erkundigt nachdem genauen „Namen“ der speziellen Technik von Heinz! Vielleicht gerade deshalb kann er den ersten Satz gewinnen, verliert dann Sätze zwei und drei, fängt sich doch wieder auf um dann im Entscheidungssatz im engen Spiel doch noch zu verlieren.
In der zweiten Runde scheint sich Markus aufzufangen, nach einem 0:2 Satzrückstand kann der das Spiel im Entscheidungssatz doch noch für sich entscheiden. Jana scheint einen guten Abend erwischt zu haben. Gegen Gabi kann sie klar gewinnen, wenn im dritten Satz zwar nur in der Verlängerungmit 17:15. Heinz verliert schon wieder nach klarer Führung den ersten Satz gegen Walter in der Verlängerung. Die Nerven beginnen zu flattern. Erstaunlicherweise kann er sich aber auffangen unddas Spiel im 4. Satz für sich entscheiden.
Eine wahre Demonstration ist das Doppel, gespielt von Jana und Markus. Es war eines der besten Doppel in dieser Saison, wenn nicht sogar das allerbeste! Gerade 13 Punkte in den kurzen drei Sätzenüberlassen sie dem Gegner, in der Besetzung Brigitte und Walter.
Markus erwischt wohl tatsächlich nicht den besten Tag. Auch gegen Walter fehlt ihm an diesemAbend das Ballgefühl. Er verliert das Spiel relativ klar in drei Sätzen. Jana oder Heinz müssen nunnoch gewinnen, damit Brügg 3 ihren zweiten Sieg in dieser Meisterrunde feiern kann. Jana spielt an diesem Abend ganz einfach gut. Vor allem die Spiele gegen Frauen scheint sie „lesen“ zu können. Sie gewinnt auch das Spiel gegen Brigitte im 4. Satz. Wohl die längsten Ballwechsel an diesem Abend gibt es im Spiel von Heinz gegen Gabi zu sehen. Lang und hart umkämpft waren die Sätze. Wer zu viel riskiert verliert dieses Spiel! Diesmal war dies eine gute Erkenntnis von Heinz. Er kann das Spiel so in vier Sätzen gewinnen.
Burgdorf 5 – Brügg 3 = 3:7 Gratulation zum Sieg, der verdient ist, aber auch hart erkämpft war.