Mit einem eindrücklichen Steigerungslauf hat Pranavan an der School Trophy in der Kategorie U15 Knaben den 2. Rang erreicht. Herzliche Gratulation!
Das Turnier begann für Pranavan sehr harzig. Er verlor gleich das erste Spiel in der 4er Gruppe 0:3 und lag auch schon im zweiten 1:2 zurück. Mit einer Niederlage hätte er schon nach der Gruppenphase die Heimreise antreten müssen. Er holte sich aber noch dieses Spiel und das dritte ebenso mit 3:0. Durch die weiteren Gruppenergebnisse kam es zu der besonderen Konstellation, dass er sogar knapp Gruppenerster wurde – vor dem Spieler, den er klar bezwungen hatte, wohingegen der Spieler ausschied, der Pranavan klar geschlagen hatte!
Der Gruppensieg bescherte Pravanan ein Freilos im Achtelfinale. In der K.O. Runde präsentierte sich Pranavan nun von seiner besten Seite. Coach Fäbu hatte kaum was zu tun und sah einen Pranavan, der seine Bestleistung abrufen konnte, und sogar noch Zeit fand, seinen RH-Topspin zu forcieren – was ihm so gut gelang wie noch nie. So erreichte er ohne Satzverlust das Finale, wo er sich einem Gegner aus dem Kanton Thurgau 1:3 beugen musste. Pranavan anerkannte, dass der Gegner noch eine Spur druckvoller und sicherer agierte und sich den Sieg verdient hatte, und freute sich zurecht über seine Silbermedaille.
Leave a Reply